zonealarm lässt sich nicht deinstallieren!!

(1/2) > >>

HolyCow:
ich kann zonealarm nicht mehr deinstallieren welches andauernd totalabstürzt produziert. unter einstellungen->systemsteuerung->software gibt es keinen eintrag der zonealarm heisst. im startmenü ist unter programme->zonalarm zwar eine deinstallier eintrag zu finden aktiviert man diesen aber kommt eine meldung dass, das deinstallationsprogramm den truevektor nicht beenden könne. über das "za" logo neben der systemuhr kann man zonealarm nicht "auf den bildschirm holen" was ein deaktivieren verunmöglicht.
kann mir jemand einen tip geben wie ich za los werden kann? im moment muss ich froh sein wenn ich den pc hochfahren kann ohne das sich gleich nach dem windows start ein bluescreen inkl. total crash ereignet

grüsse HolyCow

DJ-X-Ray133:
ZoneAlarm is so ziemlich die bescheuerteste Firewall überhaupt.

Erstmal über "regedit" in ausführen, und sonst halt manuell deinstallieren.

slartibartfass:
such die .exe von zonealarm im taskmanager und kill den truevectormonitor, die .exe  heißt auch so ähnlich wenn ich mich recht erinner. da laufen glaub ich 2 prozesse (kann mal einer mit za gucken?) von zonealarm.
wenn die weg sind sollte es eigentlich zu deinstalliern sein.

slart

Roger Rabbit:
Ich kann aus eigener, leidvoller Erfahrung nur den Rat geben: sehr vorsichtig und bedacht deinstallieren.

Als ich noch Win98 hatte, hab ich auch mal eben ZoneAlarm "draufgeschmissen", nach kurzem hab ich gemerkt, dass das für mich nichts ist, deinstalliert und dabei das TCP/IP-Protokoll abgeschossen.

Das waren vom Microsoft-Support 7-8 Fax-Din A4-Seiten Anweisungen, TCP/IP manuell wieder herzustellen, ohne komplette Neuinstallation von Windows.

Langer Rede, kurzer Sinn: Finger weg von ZoneAlarm!

nogger2:
Ich hab ebenfalls za nicht vollständig deínstallieren können.
Jedoch konnte ich das Programm stillegen.
Hier die Ausführung, falls sich mal ein PC-Laie wie ich auf diese Seite verirrt *lol*:

Start > Ausführen > msconfig eingeben > Reiter Autostart anclicken > Häckchen bei Zone Alarm entfernen.

Dann bräuchte man auch nicht an das Icon in der Taskleiste heran kommen.

Wie gesagt, ansonsten kann ich nur Knöpfchen drücken, würde mich aber freuen, wenn ich helfen konnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Antworten