Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
08 September, 2010, 18:03:44

325872 Beiträge in 22956 Themen von 3469 Mitglieder
Neuestes Mitglied: phantom59
Dachboden-WG  |  Flur  |  Hausordnung  |  Unterstützt die WG - Amazon Partnerprogramm 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2
    Thema senden Drucken
Autor Thema: Unterstützt die WG - Amazon Partnerprogramm  (Gelesen 25896 mal)

cyhyryiys
Wohnrecht auf Lebenszeit

Eseltreiber 2001 - 2007

« am: 30 Mai, 2007, 15:02:47 »

Liebe Besucherinnen und Besucher, liebe "Mitbewohner",

wie ihr vielleicht schon bemerkt haben könnt, haben wir oben rechts im Forum nun ein Banner hinzugefügt über welches ihr in diesen Thread gelangt. Dabei handelt es sich um ein Partnerlink - Werbeprogramm mit dem Versandhandelsdienstleister "Amazon". Das Betreiben und Unterhalten dieses Forums verursacht regelmäßig Kosten, welche wir bisher über Spenden zu decken versucht haben. Für die zukünftigen Kostenerwartungen dürfte die Spendenoption als einzige kostendeckende Maßnahme nicht mehr ausreichend sein.

Deswegen haben wir uns zur Teilnahme bei diesem Partnerprogramm entschlossen. Wenn ihr über einen Einkauf bei Amazon nachdenken solltet und dabei nebenbei die WG unterstützen möchtet, so braucht ihr nur über unseren Partnerlink zur Amazon - Webseite gehen. Für jeden Artikel, den ihr dann bei Amazon kauft, erhält die WG eine finanzielle Werbeentschädigung durch Amazon. Dadurch könnt ihr der WG sehr einfach bei der Kostendeckung helfen! Natürlich wird euer Kauf bei Amazon deswegen auch nicht teurer!

Euer Datenschutz wird natürlich gewährleistet: Kein Moderator oder Administrator kann herausfinden was du bei Amazon bestellst.  Smile

Also, wenn ihr mit eurem Konsum die Wirtschaft ankurbeln und der WG dadurch ganz einfach nebenbei noch helfen wollt, dann besucht die
Amazonseite zukünftig über den hier angegebenen Link. Ihr könnt dann wie gewohnt eure Artikel von dort bestellen.

Herr Sonntag hat ein interessantes Firefox Add-On entwickelt (installieren). Es passt während des shoppens bei Amazon den Link so an, dass ihr uns mit jedem Einkauf unterstützt, ohne manuell auf unseren Link klicken zu müssen. Sehr empfehlenswert auch für die Computer von Freunden und Familie, die zwar bereit sind uns zu unterstützen, aber immer vergessen auf den Link zu klicken. (natürlich nur mit deren Einverständnis installieren !)

PS: Für alle, die sich sorgen, die WG könnte nun mit Werbebannern zugepflastert werden: Wir können euch beruhigen, dies haben wir definitiv nicht vor Wink

Editiert am 22.3.09 von Niklas: Text an das neue Banner angepasst.
Editiert am 23.7.09 von Niklas: Herr Sonntags Add-On eingefügt.
« Letzte Änderung: 23 Juli, 2009, 11:53:39 von Niklas » Gespeichert

playball
Hausbesetzer

« Antworten #1 am: 30 Mai, 2007, 18:53:10 »

muss man immer auf dieses banner kliggern... oder reicht's wenn ich den link in meine fav's in opera packe?  *mal zur sicherheit frag'*

könnt' ihr denn sehen wer darüber bestellt? oder seht ihr nachher nur soundso viel entschädigung hat's gegeben?

ich find's auf jeden fall ne gute idee. kommt für mich nur ein paar tage zu spät... hatte grad wieder dicke eingekauft bei amazon ...  Sad
cyhyryiys
Wohnrecht auf Lebenszeit

Eseltreiber 2001 - 2007

« Antworten #2 am: 31 Mai, 2007, 11:27:01 »

Ne, du kannst ruhig auch den Link als fav speichern:

http://www.amazon.de/?%5Fencoding=UTF8&tag=dawg-21

Damit funzt es auch!

Wie bereits geschrieben, ich sehe nicht wer was bestellt (weil ich uns für Amazon registriert habe). Ich sehe nur, dass irgendwer etwas bestellt hat. Aber zuordnen kann ich das niemandem. als wenn jemand eine Sexpuppe bestellen will, dann kann er dies machen, sollte es aber nicht im Forum verkünden, denn erst dann könnte ich eins und eins zusammenzählen. Aufwandsentschädigung wird auch angezeigt. Momentan erhalten wir 5% des einkaufspreis gutgeschrieben. Du als Kunde zahlst aber nicht mehr sondern den gleichen Preis wie sonst auch bei amazon!

playball
Hausbesetzer

« Antworten #3 am: 31 Mai, 2007, 11:44:32 »

danke für die infos ... und die sexpuppen bestelle ich in der regel bei beate uhse  Very Happy

5% finde ich imho ganz ordentlich... wenn alle hier ihre amazonbestellungen in zukunft über unser banner abwickeln kommt sicher ein sümmchen zusammen...  Smile
cyhyryiys
Wohnrecht auf Lebenszeit

Eseltreiber 2001 - 2007

« Antworten #4 am: 31 Mai, 2007, 11:53:48 »

Nochmal wegen der Frage nach dem Datewnschutz, ich sehe nicht viel mehr als bei diesem Screenshot

playball
Hausbesetzer

« Antworten #5 am: 31 Mai, 2007, 13:33:38 »

damit wäre ja alles geklärt und wir können fleissig einkaufen ...  toll

btw. mir wäre das ehrlich gesagt egal, wenn du sehen könntest wenn ich über den link etwas bestellen würden...  Wink
legomaennchen
Hausgeist

*spuuuuuuk*

« Antworten #6 am: 02 September, 2008, 19:32:34 »

Liebe Dachis,

unser Graf Zahl hat mal wieder gezaubert und zwei schöne Signaturbanner gebastelt.

Code:
[url=http://www.dachboden-wg.de/smf/index.php?topic=20063.0][img]http://img222.imageshack.us/img222/5537/awg2cm2.png[/img][/url]

Ein Klick darauf führt in diesen Thread hier.

Code:
[url=http://www.amazon.de/?%5Fencoding=UTF8&tag=dawg-21][img]http://img230.imageshack.us/img230/3471/amazondirektce1.png[/img][/url]

Ein Klick darauf führt direkt zu Amazon, über den Spenden-Link der WG

Ihr könnt euch die Banner einbauen, indem ihr in eurem Benutzerkonto auf "Profileinstellungen" - "Profil" geht und die jeweiligen Codes in das Fenster "Signatur" einfügt.

Wenn das ein paar Leute machen, erübrigt sich vielleicht in Zukunft die Frage "Wo ist noch mal der Link zum Amazon-Konto der WG?" Wenns keiner macht, auch ok, dann sucht beim nächsten Mal einfach einen Beitrag von dem Grafen oder mir  Very Happy und klickt dort auf die Signatur.

"Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt nur Macht und jene, die zu schwach sind um nach ihr zu streben", Lord Voldemort 1997

playball
Hausbesetzer

« Antworten #7 am: 02 September, 2008, 19:58:59 »

kleine frage..

der link in der sig führt nach hier:

http://www.amazon.de/?%5Fencoding=UTF8&tag=dawg-21&tag=dawg-21

der link den ich damals im forum gebookmarked habe und auch weiter oben steht ist:

beides führt zu amazon. führt aber auch beides zum schotter für die DBWG?

sollte vielleicht mal geklärt werden...
Graf Zahl
Hausbesetzer

« Antworten #8 am: 03 September, 2008, 15:26:59 »

kleine frage..

der link in der sig führt nach hier:

http://www.amazon.de/?%5Fencoding=UTF8&tag=dawg-21&tag=dawg-21

der link den ich damals im forum gebookmarked habe und auch weiter oben steht ist:

beides führt zu amazon. führt aber auch beides zum schotter für die DBWG?

sollte vielleicht mal geklärt werden...

kann das wer aufklären ?

Schauriger Gruss vom Grafen Smile
Zaphod
Administrator
Wohnrecht auf Lebenszeit

Präsident!

« Antworten #9 am: 03 September, 2008, 18:00:34 »

Wenn ich die Links anklicke hängt er in der Adresszeile des Browsers (hier IE) immer noch ein "&tag=dawg-21" hintendran  Versteh' ich nicht! ansonsten sind die Links ja identisch. Ich hab aber keine Ahnung wie sich das auswirkt, normal sollte da ja nur einmal "&tag=dawg-21" am Ende stehen.

Zaphod noch ein Raucher
Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her, sobald wir wissen, was eigentlich normal ist.
cyhyryiys
Wohnrecht auf Lebenszeit

Eseltreiber 2001 - 2007

« Antworten #10 am: 03 September, 2008, 18:04:27 »

Nimm besser den Oberen, da bin ich mir sicher, dass es funzt.

playball
Hausbesetzer

« Antworten #11 am: 03 September, 2008, 18:12:34 »

Wenn ich die Links anklicke hängt er in der Adresszeile des Browsers (hier IE) immer noch ein "&tag=dawg-21" hintendran  Versteh' ich nicht! ansonsten sind die Links ja identisch. Ich hab aber keine Ahnung wie sich das auswirkt, normal sollte da ja nur einmal "&tag=dawg-21" am Ende stehen.

stimmt... ist mir nicht wirklich aufgefallen, da ich den link gebookmarked habe. dann erscheint das "&tag=dawg-21" nur einmal am ende der URL in der adressleiste. wenn man auf den link hier in den post's  klickt (egal welchen), dann ist "&tag=dawg-21" immer doppelt am ende. im code der grafen-sig steht die "einfach"-URL drin: http://www.amazon.de/?%5Fencoding=UTF8&tag=dawg-21
demnach wird es wohl alles korrekt sein...

aber schön, dass wir drüber gesprochen haben ... hätte ich auch sofort bemerken können  Laughing
Viola
Mitbewohner

« Antworten #12 am: 03 September, 2008, 18:28:46 »

Ja liebe Dachies, seit       
der Ausfall war, bestell ich nur über dbwg.
RTS hat damals freundlicherweise uns die Adresse gegeben.

Hallo Viola.

« Letzte Änderung: 03 September, 2008, 18:31:29 von Viola » Gespeichert
legomaennchen
Hausgeist

*spuuuuuuk*

« Antworten #13 am: 03 September, 2008, 19:37:49 »

Jetzt bin ich verwirrt. Falls da was nicht stimmt, könnte ein Mod meinen Post anpassen?

"Es gibt kein Gut und Böse. Es gibt nur Macht und jene, die zu schwach sind um nach ihr zu streben", Lord Voldemort 1997

Cisne
Bettbesitzer

ist flügge

« Antworten #14 am: 04 September, 2008, 23:05:41 »

öööhm, mal ne organisatorische frage......
ich seh ja bei lego, das mehrere banner in der sig nich wirklich ein prob sind, aber meines is ja nu ein büschen grösser 
darf ich denn da trotzdem das kleine amazon-klick-banner noch drunter setzen?? *schiel-fragend-in-richtung-obrigkeit*

*Dachboden-WG*   -  das kleinste Soziale Netzwerk im WWW   -   tritt ein, bring Glück herein             
Seiten: [1] 2 Nach oben
    Thema senden Drucken
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: