Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
08 September, 2010, 17:50:27

325872 Beiträge in 22956 Themen von 3469 Mitglieder
Neuestes Mitglied: phantom59
Dachboden-WG  |  Betriebssysteme  |  OS X & Mac  |  Think Different! Der Thread für Mac-Nutzer und die, die es werden wollen... 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 4 5
    Antworten Thema senden Drucken
Autor Thema: Think Different! Der Thread für Mac-Nutzer und die, die es werden wollen...  (Gelesen 24570 mal)

RoyalTS
Wohnrecht auf Lebenszeit

Das Beste am Norden!

« Antworten #15 am: 26 Oktober, 2007, 22:44:26 »
ZitierenZitat

Ich glbe, das hast Du falsch verstanden. Über iChat ist möglicherweise Fernwartung mit Adminrechten möglich, aber man hat mit Sicherheit nicht automatisch Admin-Rechte. Mac OS X mag wie alle Systeme nicht frei von Sicherheitslücken sein, aber so ein Scheunentor halte ich für unwahrscheinlich, solangees nicht irgendwo zweifelsfrei dokumentiert ist.

Die Features von iChat findet man hier...
fish
Wohnrecht auf Lebenszeit

« Antworten #16 am: 27 Oktober, 2007, 11:08:32 »
ZitierenZitat

Hier der Leopard-Clip!   Wink

Teil 1

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=udFiaxHm9GI" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=udFiaxHm9GI</a>

Teil 2

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=CA74LZLdceE" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=CA74LZLdceE</a>

Teil 3

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=04incAuxL28" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=04incAuxL28</a>

"...and you don't just see your buddy's screen - you got complete control of it!"   o.O
« Letzte Änderung: 27 Oktober, 2007, 11:10:25 von fish » Gespeichert
fish
Wohnrecht auf Lebenszeit

« Antworten #17 am: 09 November, 2007, 17:33:45 »
ZitierenZitat

Apple's Time Machine für Linux:

http://code.google.com/p/flyback/

Allerdings noch ohne 3D-GUI...

Meiner Meinung nach ziemlich unnötig - Backup-Programme für Linux gibt es doch schon zuhauf!   
RoyalTS
Wohnrecht auf Lebenszeit

Das Beste am Norden!

« Antworten #18 am: 09 November, 2007, 18:18:26 »
ZitierenZitat

Und Linuxer wollen sie möglicherweise sogar per Kommandozeile konfigurieren, isbesondere, weil das schon immer so war. Backup war unsexy und muss unsexy bleiben. Aber Apple-User denken halt different! Und mit TimeMachine macht Backup richtig Spaß - was dazu führt, dass die Menschen nicht nur darüber reden sondern es in Schaaren tun werden ("Schaaren" bezeichnet einen überdurchschnittlichen Teil der User, die Leopard einsetzen im Vergleich zu Windows- oder Linuxusern). Very Happy

Merke: nicht jedes Backup-Programm ist ein Time-Machine-Konkurrent und nicht jedes telefon mit Touchscreen ist ein iPhone-Rivale.

Man könnte mal 'ne schöne Backup-Umfrage starten.
fish
Wohnrecht auf Lebenszeit

« Antworten #19 am: 09 November, 2007, 19:34:51 »
ZitierenZitat

Und Linuxer wollen sie möglicherweise sogar per Kommandozeile konfigurieren, isbesondere, weil das schon immer so war. Backup war unsexy und muss unsexy bleiben.

Es gibt genug Backup-Programme auf Linux, die sich bequem über eine GUI konfigurieren lassen.

Aber Apple-User denken halt different!

Die Marketing-Leute aus Cupertino scheinen es dir ja ganz schön angetan zu haben...    Razz

Und mit TimeMachine macht Backup richtig Spaß - was dazu führt, dass die Menschen nicht nur darüber reden sondern es in Schaaren tun werden.

Nur weil es sexy aussieht kümmern sich plötzlich alle um Backups? Gewagte These, die sich erst noch bestätigen muss.

Zitat
"Schaaren" bezeichnet einen überdurchschnittlichen Teil der User, die Leopard einsetzen im Vergleich zu Windows- oder Linuxusern.

Dieser Satz soll verstehen, wer will. Wie einsetzen?   Versteh' ich nicht!

Zur Erinnerung: Der Marktanteil sowohl von Windows als auch Linux ist um einiges höher als der von Apple...
RoyalTS
Wohnrecht auf Lebenszeit

Das Beste am Norden!

« Antworten #20 am: 09 November, 2007, 19:39:25 »
ZitierenZitat

Natürlich ist der Anteil von Windows größer als von Apple, bei Linux wäre ich mir da nicht so sicher, in Japan und deutschland vielleicht, aber gilt das auch weltweit?

Wie dem auch sei, damit sind wir bei dem Satz, den Du nicht verstehst. Time Machine gibt es nur für Leopard, also können es auch nur Leopard-User nutzen. Ich will nur vermeiden, dass mir nachher vorgeworfen wird, dass sich kein zusätzlicher Windows- oder Linuxuser Backups gemacht hat, seit Time Machine rausgekommen ist. Smile
fish
Wohnrecht auf Lebenszeit

« Antworten #21 am: 09 November, 2007, 19:58:01 »
ZitierenZitat

Natürlich ist der Anteil von Windows größer als von Apple, bei Linux wäre ich mir da nicht so sicher, in Japan und deutschland vielleicht, aber gilt das auch weltweit?

Okay, gute Frage. Verlässliche Zahlen gibt es darüber sowieso nicht. Habe gerade nochmals gegoogelt und unterschiedliche Aussagen gefunden.

Hier im Forum sind die Zahlen eindeutig, weltweit dürfte Apple aber wohl vorne liegen, doch. Aber auch ich kann nur schätzen...

P.S. Eine Backup-Umfrage wäre wirklich mal eine gute Idee!   Wink
HappyLinux
Administrator
Hausgeist

ich bin /root, ich darf das ^^

« Antworten #22 am: 09 November, 2007, 21:17:54 »
ZitierenZitat

Mac OSX, Windows und Linux betreffend Userzahlen zu vergleichen ist imho nicht möglich, in etwas so wie zwischen Äpfel und Birnen ( Laughing ), denn wer Mac will, muß immernoch Applehardware kaufen und das wird so schnell nicht ändern, damit ist ein wirklicher Vergleich nicht möglich Rolling Eyes Apple ist derzeitig immer mehr im Trend, es setzt von jeher Trends, seit einigen Jahren (seit der Wiederkehr von Steve) gerade im Design, aber man kann nicht einfach auf seiner Windowskiste auch noch Mac OSX installieren, wie man das mit Linux machen kann. Mein Gefühl sagt mir, das in Europa Linux die Nase vorn hat, ebenso in Asien. Nur in Amerika, das traditioniell bedingt, wird Appel stärker sein. Wie sich das ganze entwickeln wird? mein Wunsch wäre ein friedliches Nebeneinander aller OS, in dem die Vorherrschaft von Windows gebrochen ist, aber ob sich dieser Traum verwirklichen wird? Versteh' ich nicht! ich bin mit meinem Macbook echt zufrieden, ein schönes Stück Hardware mit einem schönen OS hab mir da gekauft und werde mir wohl im Dezember den Leo holen, vorher wird aber noch ein Kubuntu drauf installiert Very Happy

Grüsse
Happy Linux

.
In der Anleitung stand Windows XP oder besser ... und so installierte ich Linux Very Happy
RoyalTS
Wohnrecht auf Lebenszeit

Das Beste am Norden!

« Antworten #23 am: 09 November, 2007, 21:33:00 »
ZitierenZitat

Und, wirst Du dann Backupen? Very Happy

Ich habe mir zum Leopard eine externe Firewire 800 Festplatte bestellt. Darauf werde ich zuerst mal meinen Tiger sichern und dann Leopard komplett neu installieren. Danach wird Time Machine eingerichtet. Das ganze findet aber auch erst später statt.
HappyLinux
Administrator
Hausgeist

ich bin /root, ich darf das ^^

« Antworten #24 am: 09 November, 2007, 21:47:22 »
ZitierenZitat

Und, wirst Du dann Backupen? Very Happy
derzeitig nicht, denn auf dem Schlepper befindet sich derzeitig noch nix, was nicht verloren gehen darf Smile ich arbeite mich ein und gehe da sehr rücksichtlos mit dem Mac OSX um, nur so lernt man was imho und weil nix wichtiges drauf ist, würde mich das auch nicht ärgern, wenn ich es schaffen sollte den Tiger so zu erlegen, das eine Neuinstallation nötig ist Smile

Ich habe mir zum Leopard eine externe Firewire 800 Festplatte bestellt. Darauf werde ich zuerst mal meinen Tiger sichern und dann Leopard komplett neu installieren. Danach wird Time Machine eingerichtet. Das ganze findet aber auch erst später statt.
in seiner Situation würde ich auch so vorgehen, nix ist ärgerlicher, als wenn einem persöhnliche, wichtige Daten usw. verloren gehen! Ich z.B. sicher unter Linux immer mal wieder meine /home, in der sich u.a. auch alle Photos befinden, das mach ich aber immer per copy+paste auf externe Datenträger Very Happy bei gewissen Operationen am System sicher ich auch vorher die alten configs für alle Fälle, auch per copy+paste Smile so werde ich es dann evtl. auch bei Mac OSX händeln, wenn ich soweit bin, wobei ich mir timemaschine auf jedenfall näher ankucken werden, schaden kann's aufjedenfall nicht und wer weiß zwinker

Grüsse
Happy Linux

.
In der Anleitung stand Windows XP oder besser ... und so installierte ich Linux Very Happy
fish
Wohnrecht auf Lebenszeit

« Antworten #25 am: 12 November, 2007, 11:45:58 »
ZitierenZitat

Hier eine Liste mit den 100 besten Mac-Programmen:

(aus der Sicht eines Bloggers)

http://chris.pirillo.com/2007/11/06/top-100-mac-apps/    Wink
RoyalTS
Wohnrecht auf Lebenszeit

Das Beste am Norden!

« Antworten #26 am: 12 November, 2007, 12:15:19 »
ZitierenZitat

Jo, da sind einige dabei, die ich auch für mich als die geeignetsten für den jeweiligen Aufgabenbereich angesehen habe. Und ein paar Anregungen sind auch noch dabei, danke! Very Happy
RoyalTS
Wohnrecht auf Lebenszeit

Das Beste am Norden!

« Antworten #27 am: 24 Dezember, 2007, 11:03:06 »
ZitierenZitat

Ich fühle mich nun so richtig erwachsen, denn ich musste gerade zum ersten Mal den Scrollball meiner Mighty Mouse reinigen. Sie hat plötzlich (und ich meine plötzlich, ich konnte den Unterschied im Geräusch des Balls von jetzt auf gleich hören) nicht mehr nach unten gescrollt. Nach oben ging tadellos. Da ich kein Microfasertuch in Griffweite hatte habe ich etwas Glasreiniger auf einen Streifen Klopapier gesprüht (4-lagig, doppelt gelegt - Macht der Gewohnheit) und dann mit der anderen Seite, also derStelle, wo der Reiniger durchgesifft ist, den Ball gereinigt. Wie neu! Very Happy

Wäre das Ding nicht so schön und gleichzeitig so lässig zu bedienen (man kann mit etwas Übung auch hinten klicken) bzw. würde endlich mal etwas schlichtes und optisch passendes von einem anderen Hersteller kommen, wäre die schon längs auf dem Altenteil...
RoyalTS
Wohnrecht auf Lebenszeit

Das Beste am Norden!

« Antworten #28 am: 02 Januar, 2008, 11:52:27 »
ZitierenZitat

Es war hier ja auch schon mal der Marktanteil das Thema. Net Applications überwacht die Browseridentifikation, mit der sich die User auf bestimmten Webseiten identifizieren. Diese Identifizierung läst sich vielfach manipulieren (z.B. um auf Seiten zu gelangen, die nur den IE akzeptieren) und deckt natürlich nur die Partnerseiten (z.B. New York Times) und nicht das gesamte Internet ab. Gerade die Zuwächse aber sicher in gewissem Umfang auch die absoluten Zahlen lassen Rückschlüsse auf die Marktanteile zu.

Nach einem aktuellen Bericht hatte Apple da im Dezember besonders starkte Zuwachsraten zu verzeichnen. Vor allem das iPhone konnte seinen Marktanteil von 0,09% im November auf 0,12% (+33%)der Seitenabrufe im Dezember steigern - in den letzten beidenTagen des Jahres sogar 0,17%. Windows Mobile taucht in dieser Statistik mangels Masse gar nicht auf. Bei den Computern stieg der anteil von 6,80% auf 7,31%

Linux liegt mit 0,63% Marktanteil übrigens weltweit weit darunter, hat jedoch in 2007 um 50% zugelegt. Das sind wie gesagt keine in Stein gemeißelten Zahlen, zeigt jedoch schon, in welche Richtung die Trends und Verteilungen gehen. Umso beachtlicher natürlich, welche visibilität Linux sich dank seiner User erarbeitet hat.
playball
Hausbesetzer

« Antworten #29 am: 08 Januar, 2008, 21:38:03 »
ZitierenZitat

langsam wird das 'different thinking' bei mir immer aktueller. letzte woche habe ich mir mal einen iMac mid 2007 aus der nähe angesehen. man muss sich schließlich mal ein bild vom möglichen neuen eigentum machen  Smile.
schock schwerenot, als ich vor dem 24" iMac stand ...  Very Happy da muss ich gleich einem neuen schreibtisch mitkaufen  Laughing Laughing
aber der wird es wohl werden. inzwischen habe ich mich auch eher auf den 2,4 GHz als auf den 2,8 GHz prozzi eingeschossen. der "kleine" reicht für meine belange allemal. danke RTS für deinen tipp bezüglich des arbeitsspeichers. es werden 1 GB. später wird dann wohl auf 4 GB upgegraded. wie das geht, hab ich mir grad mal per video ergoogelt. sweet ass ... that's easy  Smile

ich den nächsten tagen/wochen will ich dann mal die SW-kompatibilitäten PC zu Mac abklären. aber ich denke mal, da gibt es nichts unüberwindbares. der sicherheitsaspekt (AV, firewall) wird auch nochmal abgeklopft.
und dann heißt es warten auf die gratifikation für 2007  Very Happy

RTS, hast du eigentlich irgendwas am iMac auszusetzen? wird zu heiß, bildschirm ungleichmäßig hell... was auch immer... gibt es überhaupt irgendwas negatives an der kiste?
Seiten: 1 [2] 3 4 5 Nach oben
    Antworten Thema senden Drucken
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: