Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
04 September, 2010, 00:41:23

325791 Beiträge in 22950 Themen von 3468 Mitglieder
Neuestes Mitglied: Ulmen89
Dachboden-WG  |  Medien  |  Radio DBWG - Das Dachboden-Radio  |  Nachschlag am Sonntag: Neuheiten nach den Charts 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 4
    Antworten Thema senden Drucken
Autor Thema: Nachschlag am Sonntag: Neuheiten nach den Charts  (Gelesen 3422 mal)

Zaphod
Administrator
Wohnrecht auf Lebenszeit

Präsident!

« am: 19 November, 2008, 01:40:46 »
ZitierenZitat

Ja, ich gebs zu, ich bin grad aufm Blogtrip. Ich liebe gut geschriebene Blogs, es gab bis jetzt aber sehr wenige die mich über einen längeren Zeitraum gefesselt haben. Das erste Blog das ich mir komplett gegeben habe war Lyssas Lounge, aber die Dame hat leider vor einigen Jahren aufgegeben zu bloggen. Das nächste Projekt ist die Rückseite der Reeperbahn, viel zu spät entdeckt, deswegen hab ich Jahre nachzuholen. Der Herr Wagner ist soweit ich das bis jetzt herausgelesen habe, Musikjournalist, und da bin ich anfänglich schon über den einen oder anderen Namen gefallen wenn er mal Auszüge aus seiner iPod Trackliste in den Raum warf. Dazu gab es ein paar Monate mit sehr lustigen Listen, u.a. 10 Songs die Papst Benedikt veranlassen könnten in der Sahelzone eine Kondomfabrik zu gründen, mit sich selbst als Produkttester. Und einen ganzen Haufen der "Top 3 von irgendwas" - die Top 3 der beknacktesten Songtitel, die Top 3 über Süßigkeiten oder die Top 3 der größten Gitarrenhymnen aller Zeiten. Auch wenn ich da bei dem einen oder anderen Titel Einspruch erhoben hätte, fand ich die Zusammenstellungen aber äußerst interessant.
Von den Stones bis Motörhead, von Jaques Brel bis LL Cool J gibt es einen relativ wilden Stilmix den ich irgendwie versuchen werde zu verbinden. Die Playliste hat mich soweit überzeugt, das ich davon abgesehen habe die 6 Stunden irgendwie zu kürzen, deswegen gibts davon zwei Teile - als Nachschlag nach den Charts am 6.12. und  am 13.12.  um ca. 19:15 bis ca. 22:15.

Was gibts? Klaus Hoffmann, It's A Beautiful Day, Animals That Swim, John Vanderslice, Fleetwood Mac, Eva Cassidy, Heights Of Abraham, Madrugada, Chuck Berry, Dave Alvin, Nick Cave & The Bad Seeds, Kendra Smith, Mekons, Dead Can Dance, Mother Tongue, Nat King Cole, Built To Spill und weitere 5 Stunden BlogRocknRoll.

this webcast contains approx. 20% of country music
« Letzte Änderung: 06 März, 2010, 21:58:47 von Zaphod » Gespeichert

Zaphod noch ein Raucher
Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her, sobald wir wissen, was eigentlich normal ist.
otisbrianjimi...
Bettbesitzer

« Antworten #1 am: 21 November, 2008, 17:58:09 »
ZitierenZitat

Freitag ab 23 Uhr mal so 3 Stunden .... überwiegend stark Gitarrenlastig.

jetzt hab ich mich so gefreut....

und heut gegen mittag sagt man mir, daß ich morgen arbeiten muß   Kopf gegen die Wand
das heißt , zeitig ins bett ,  nix radiohörn   Heulen

otisbrianjimi...  Morgenkaffee    noch ein Raucher

Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.

Theodor Heuss

"Life is too short to listen to shitty music"
Zaphod
Administrator
Wohnrecht auf Lebenszeit

Präsident!

« Antworten #2 am: 21 November, 2008, 18:03:37 »
ZitierenZitat

Jo das ist Pech, da wär ne Menge für dich drin gewesen.

Es gibt übrigens eher 4 Stunden als 3 hab ich gemerkt.

Zaphod noch ein Raucher
Wir stellen die Normalität unverzüglich wieder her, sobald wir wissen, was eigentlich normal ist.
Maikinho
Bettbesitzer

Rhinecoast Rocker

« Antworten #3 am: 21 November, 2008, 18:04:29 »
ZitierenZitat

ich glaub ich bin dabei Very Happy

Krach reinigt den Kopf so gut wie Dreck den Magen!
Mika Woy
Sofabesetzer

« Antworten #4 am: 21 November, 2008, 19:23:04 »
ZitierenZitat

Da ich ein Freund der guten Musik bin und immer ein Nachschlag davon vertragen kann, werde ich
 wohl dabei sein Zaph, wenn ich bis dahin nicht Dudeldick bin.
War ein harter Tag heute und 23Uhr ist spät, aber ich geb alles! Hehehe
Mika- noch nix getrunken und gegessen

Die Dummheit siegt weil der Klügere nachgibt!
zadoz
Administrator
Wohnrecht auf Lebenszeit

Currywurst-Dealer

« Antworten #5 am: 21 November, 2008, 21:07:10 »
ZitierenZitat

wenn mir nicht wieder die augen zu fallen, würde ich auch ganz gerne zuhören wollen Ätsch! darf ich??
 noch ein Raucher

xs4all
Hausbesetzer

Skål !

« Antworten #6 am: 21 November, 2008, 22:01:37 »
ZitierenZitat

Digger, bin heute Abend ersma inne Kneipe mit der Dame, dessen 40. Geb. wir gemeinsam gefeiert haben, einen heben. Wenn ich dann anschliessend noch einen Komposter bedienen kann, bin ich selbstverfreilich auch dabei. 

Prost (Bier)

Gruß, xs  noch ein Raucher

Zaphod
Administrator
Wohnrecht auf Lebenszeit

Präsident!

« Antworten #7 am: 21 Dezember, 2008, 16:09:01 »
ZitierenZitat

Ungewöhnliche Zeit für mich, aber ist ja schon dunkel dann, da fällts mir wohl nicht so auf. biggrina

Heute gibts die Nachschlag Restekiste, d.h. ich werd das spielen, was ich letztes mal nicht geschafft habe bzw. das was ich zwischen 3 und 5 Uhr gespielt hab, als die meisten schon im Bett waren. Dazu eine eingedampfte "Best Of" der letzten Sendung und ein paar neue Sachen die mir in den letzten 14 Tagen untergejubelt wurden. Großenteils Gitarrenlastig, mit Sicherheit viel unbekannteres Zeugs. Ob ich mit den 2+ Stunden auskomme, das ganze verlängere oder dann ins Bett gehe weil alle vorm TV sitzen und Ice Age gucken wird spontan entschieden Very Happy

Zaphod noch ein Raucher
otisbrianjimi...
Bettbesitzer

« Antworten #8 am: 21 Dezember, 2008, 19:37:59 »
ZitierenZitat

weil alle vorm TV sitzen und Ice Age gucken   Very Happy

em lehwa ned.......

i ess mei eis am pc und hör radio    biggrina

otisbrianjimi...   Morgenkaffee   noch ein Raucher

Dass einmal das Wort "Tierschutz" geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.

Theodor Heuss

"Life is too short to listen to shitty music"
Zaphod
Administrator
Wohnrecht auf Lebenszeit

Präsident!

« Antworten #9 am: 14 März, 2009, 18:01:01 »
ZitierenZitat

Heute gibts den Nachschlag schon vor der letzten Sendung, also quasi eher ein Vorschlag. Ich schlag dann auch mal was vor, und zwar Sachen die mir in den letzten Wochen so auf und eingefallen sind, u.a. EL*KE, Princess Superstar, Mando Diao, Kaki King, Extra Golden, Victor Wooten u.v.a.  Eine musikalische Richtung ist also nicht vorhanden, Rock, Jazz, Hip-Hop, alles dabei.  Country müsst ich noch was suchen Very Happy

Zaphod noch ein Raucher
xs4all
Hausbesetzer

Skål !

« Antworten #10 am: 14 März, 2009, 18:04:45 »
ZitierenZitat

Äh... die Charts sind doch erst morgen, oder habsch etwa den Samstag verschlafen ?  Versteh' ich nicht!
Und mit dem Country is nich so dringend... tu Dir keinen Stress an.  Very Happy

Gruß, xs  noch ein Raucher

Zaphod
Administrator
Wohnrecht auf Lebenszeit

Präsident!

« Antworten #11 am: 20 Juni, 2009, 01:00:01 »
ZitierenZitat

Am Sonntag nach den Charts gibts noch mal 2 Stunden Nachschlag mit neuen und neu entdeckten Scheiben, Bands etc. Wer da jetzt alles dabei ist kann ich nicht mal sagen, die sind alle auf dem Schlepper, aber in den letzten Wochen ist ne Menge dazugekommen. Quer durch alle Richtungen wie gewohnt.

Zaphod noch ein Raucher
Zaphod
Administrator
Wohnrecht auf Lebenszeit

Präsident!

« Antworten #12 am: 21 Juni, 2009, 15:11:39 »
ZitierenZitat

Die Playliste steht nicht fest da ich diesmal ohne arbeiten werde und je nach Gusto die Songs reinwürfeln werde. Rausgewürfelt wird übrigens nicht, ihr könnt eure Buttons schonen. Es gibt u.a. Musik von American Mars, Ben Harper & Relentless7, Balmorhea, Backbone, Arny Kay, Bob Dylan, Jason Isbell & 400 Unit, John Doe & The Sadies, No Te Va Gustar, Prince, Slayer, Son Volt u.a.

Zaphod noch ein Raucher
Zaphod
Administrator
Wohnrecht auf Lebenszeit

Präsident!

« Antworten #13 am: 21 Juni, 2009, 23:03:44 »
ZitierenZitat

Und hier die Playliste des heutigen Abends:

1. American Mars - Democracity (4:09)
2. American Mars - Queen Bee (3:35)
3. Arny Kay - Germany Blues (4:32)
4. Arny Kay - Guitar Man (4:29)
5. Backbone - New Speedway Boogie (5:50)
6. Backbone Slip - Johnny Lee's Mood (6:16)
7. Ben Harper and Relentless7 - The Word Suicide (5:04)
8. Ben Harper and Relentless7 - Why Must You Always Dress In Black (4:43)
9. Jason Isbell And The 400 Unit - Seven-Mile Island (4:17)
10. Jason Isbell And The 400 Unit - The Last Song I Will Write (5:54)
11. Neko Case - Red Tide (2:53)
12. Neko Case - This Tornado Loves You (3:21)
13. NTVG - El Oficial (3:33)
14. NTVG - En La Cara (2:08)
15. NTVG - Pensar (3:20)
16. Gomez - Airstream Driver (3:56)
17. Gomez - Win Park Slope (4:20)
18. Prince - Colonized Mind (4:48)
19. Prince - Feel Good, Feel Better, Feel Wonderful (3:52)
20. Boozoo Bajou - Keep Going (4:58)
21. Boozoo Bajou - Killer (4:56)
22. Cunninlynguists - Broken Van (Thinking of you) (feat. Mac Lethal) (3:56)
23. Cunninlynguists - Nothing but Strangeness (feat. Looptroop Rockers & Hilltop Hoods) (3:18)
24. Balmorhea - Harm and Boon (8:05)
25. Balmorhea - Remembrance (5:49)
26. Dave Matthews Band - Grux / Shake Me Like A Monkey (5:14)
27. Dave Matthews Band - Time Bomb (3:58)
28. Jimmie Dale Gilmore - Blinding Sun (4:37)
29. The Bosshoss - Eagleize It (3:25)
30. Mudhoney - Blinding Sun (3:39)
31. Mudhoney + Jimmie Dale Gilmore - Buckskin Stallion Blues (4:45)
32. John Doe & the Sadies - I Still Miss Someone (2:16)
33. The Bosshoss - Guitars And Cars (3:03)
34. Son Volt - When the Wheels Dont Move (3:21)
35. Good Man Down - Aint That The Truth (3:29)
36. Kurt Neumann - Words (4:00)
37. Kurt Neumann - And Then This (5:27)
38. Bob Dylan - I Feel A Change Comin' On (5:25)
39. Backbone Slip - Jungle Fever (5:44)
40. Ann Wilson - Darkness Darkness feat. Nancy Wilson (4:37)
41. American Mars - Muscle Car (6:12)
42. American Mars - Anna Marie (5:01)
43. Slayer - Cult (4:38)
44. Gus Black - Cadillac Tears (3:47)

Zaphod noch ein Raucher
Zaphod
Administrator
Wohnrecht auf Lebenszeit

Präsident!

« Antworten #14 am: 12 August, 2009, 18:55:56 »
ZitierenZitat

Sonntag 16.8. ca. 19:15 - also direkt nach den Charts, gibts mal wieder neuen Stoff auf die Ohren. U.a. neuer Rock von alten Säcken - das neue Album von Ian Hunter, Songs vom ehemaligen Steve Miller Gitarristen Les Dudek, Dänische "Hot Dogs" von Tim Christensen, epischen Rock aus Norwegen von Gazpacho, ein paar eingestreute wiederentdeckte Klassiker von den Afghan Whigs oder Aussie Superstar Jimmy Barnes.
Ein nicht geringer Teil der Sendung wird sich mit neuen Weltmusik-Klängen befassen, manchmal traditionell, manchmal modern, manchmal remixed aber immer spannend. Ägypten, Peru, Brasilien, Mali, Gambia sind so ein paar Eckpfeiler.

Zaphod noch ein Raucher
Seiten: [1] 2 3 4 Nach oben
    Antworten Thema senden Drucken
« vorheriges nächstes »
    Gehe zu: