Burg Herzberg Fesitval 2009 - Die Bilder !
Nein, ich habe mich nicht im Topic verschrieben, wir waren tatsächlich auf einem
Fesitval, vgl. den Aufdruck auf dem Eintrittsbändchen !

In diesem Sinne vielen Dank an Linda, die den kleinen Fauxpas auf der Rückfahrt bemerkt hat.
Mit dabei waren diesmal:Hauptbühne:Donnerstag: Freak City Band, Station 17, Joe Bonamassa, Beardfish
Freitag: Miller Anderson, Rainald Grebe und die Kapelle der Versöhnung, Roger McGuinn, The Original Wailers, Gong, Rose Kemp
Samstag: Henrik Freischlader Band, Howlin’ Rain, Mother’s Finest, Eric Burdon & The Animals, The Derek Trucks Band, Tribe After Tribe
Sonntag: Dikanda, Lonely Dear, Monsters Of Liedermaching, Sorgente, Herzberg Blues Allstars
Freakstage:Götz Widmann, The Terrible Noises, Strom und Wasser, Krabat, The Great Bertholinis, Electric Swan,
Johanna Zeul, Long Distance Calling, Die Mukketier Bande, Rhun, Causa Sui, Hasenscheisse, EF, My Sleeping Karma, Cabba Cabba, Highway Child, 7For4, Highway 303, Quantum Fantay

Tja wo soll ich anfangen...?
Nun, es begab sich auf ein neues, daß ein Teil der DBWG Rasselbande (im wahrsten Sinne des Wortes

) sich auch dieses Jahr mal wieder auf den Weg gemacht hat, um ein paar Tage Love & Peace auf dem Herzberg zu geniessen. Diesmal waren wir schlau und sind schon am Dienstagnachmittag angekommen. Belohnt wurden wir dafür mit einem First-Class Platz auf dem "Feldherrenhügel" oben auf dem Hauptgelände und obergeilem Wetter (zumindest die ersten 3 Tage). Ab Freitag war dann das Wetter ziemlich durchwachsen, von kräftigen Schauern bis strahlendem Sonnenschein war alles dabei, inklusive lecker Schlammpiste und Schlamm-Performanceauf dem Hauptweg. *g*
Aber es ist müßig sich übers Wetter zu ereifern; es kommt halt wie es kommt.
Die Bands (die ich gesehen u. gehört habe) waren wie immer allererste Sahne; von der einen oder anderen Combo hab ich mir etwas mehr versprochen, aber das tut dem guten Gesamteindruck keinen Abbruch.
Bevor ich etwas zu den Fotos sage, möchte ich es nicht versäumen, mich noch bei einigen Leuten ausdrücklich zu bedanken:
meinen lieben Genossen Willnix, Wuudo, Switch u. Norge für ihre Anwesenheit, und daß es sie überhaupt gibt
dem Festivalteam für perfekte Organisation. Es war gewohnt stressfrei, äußerst relaxed !
den Hütern der Dixies für meist blitzsaubere Klos und wenig bis keine Wartezeiten
und last not least:dem Team von Matsch & Brei und dem Vorsitzenden (DJ Stone) der
Initiative zur Förderung des internationalen Tanzvergnügens, besser bekannt als
Volkstanzkomitee
Ihr habt maßgeblich zur Erhaltung unserer vitalen und mentalen Funktionen beigetragen !

Danke für Euer sauber Stöffsche und geile Musik ! Ich hoffe dieses Jahr klappt es mal mit einem Besuch auf Eurem Keltereifest im August.

So genug gelobhudelt... zu den nun folgenden Bildern gibt noch zu sagen, daß es diesmal etwas mehr

geworden sind als letztes Jahr. Nicht, daß sich jemand wundert, ich verteile die 215 Pics auf ölf (11) Postings, da es letztes Jahr bei einigen Leuten zu Hängern im Browser gekommen ist. Da warens geschätze 80 Pics in einem Beitrag.
Inhaltlicher Schwerpunkt sind diesesmal definitiv Leute, insbesondere viele Portraits. Bühnenbilder gibts nur wenige, ich meine davon gibt es erstens genug im Netz und ausserdem finde ich, daß nichts besser die Stimmung auf dem Herzberg ausdrückt, als die Gesichter der Leute, die da waren.
In diesem Zusammenhang sei noch angemerkt, daß wer sich auf den Fotos wiedererkennt und sich in seinen Persönlichkeitsrechten verletzt sieht bzw. nicht möchte, daß ihr/sein Bild hier veröffentlicht wird, bitte eine kurze Mail an:
fitzlifutzli@gmx.netich werde das betreffende Bild dann umgehend entfernen.
Hier noch ein paar Links:Festival-Homepage (vielen Dank fürs Verlinken !)
ZEIT-Online
Junge Welt
Fotoagentur Stuttgart (offensichtlich die Eltern des kleinen "Trommeldämons"
)
Lara H. & Chris M.
Pyromarsch Rockmusik Seite
Lauterbacher Anzeiger
meine Fotos v. 2008 hier im ForumUnd nun viel Vergnügen beim Guggn !